&
Barbara-Kapelle
Unterstützer gesucht

Nachdem mit der Übernahme der Originalfigur eine erste Hürde auf dem Weg zu einer Kapelle genommen werden konnte und durch Prof. Schaffrath ein absolut einmaliger Entwurf geliefert wurde, steht der Verein nun vor der Aufgabe, die Finanzierung dieses Projektes zu sichern.

Zum Bau der Kapelle auf der Anna-Fläche bitten wir die Bevölkerung, Firmen und Unternehme der Region um Spenden. Auch an die Vereinsmitglieder richten wir die Bitte, einen finanziellen Beitrag zu leisten. Dazu ist ein besonderes Konto bei der Sparkasse Aachen eröffnet worden.  

Konto Nr. 107 1515 280

BLZ 390 500 00

Sparkasse Aachen

 Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Spendenquittungen stellt der Verein auf Anfrage aus. 

 

Helfen Sie auf diesem Wege mit ein Stück Bergbaustradition in unserer Region am Leben zu erhalten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte & Tradition

St. Barbara und die Grube Anna

Die Alsdorfer Statue
Barbara-Stele
Der Kapellenentwurf von Prof. Ludwig Schaffrath
Unterstützer gesucht
Zurück zur Startseite